Dienstag, 24. April 2018

Schmunzelsteine


... verbreiten nun im Garten gute Laune.
Im Garten haben wir zwar immer gute Laune,
aber wenn einen so freundliche Gesichter anschmunzeln,
dann vervielfacht sich diese doch gleich.


Meine Große hat diese Schmunzelsteine
in der Schule aus Ton hergestellt.
Man könnte sie aber genauso gut
aus lufthärtender Modelliermasse machen.


Sie verbreiten nun nicht nur gute Laune,
sondern achten auch darauf,
dass alle Kräuter genug Wasser bekommen ;-)


Der Thymian im Kräuter-"Hochbrett" 
(siehe auch hier)
hat ganz kleine frische Triebe.
Deswegen warten wir mal ab ...


Auf dem rechten Bild seht Ihr 
noch unseren "Ritzen-Rucola" ;-)
Er hat sich schon letztes Jahr überall selbst ausgesät.
Praktisch!

Ganz liebe Grüße
Melanie


9 Kommentare:

  1. Was für eine lustige Idee, eure Schmunzelsteine, die sollte man auch an anderen Stellen verteilen und für den Notfalls auch den ein oder anderen für unterwegs in der Tasche haben ;-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Na dass die gute Laune verbreiten, glaube ich sofort.
    Ich habe ja auch ein Schmunzeln im Gesicht!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie, das ist ja eine tolle Idee! Wir haben aber auch ohne Schmunzelsteine immer super gute Laune im Garten. Draußen ist es immer so schön! Ganz liebe Grüße Dir von Tini

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie!
    Wer da nicht schmunzeln muss ?!!!!!!!!!
    Eine wundervolle Idee und super süß gemacht !
    einen herzlichen Drücker !
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen aus OWL,

    ich bin durch deinen Blog gehuscht, wunderschön hast du es :0)

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine süße Idee, liebe Melanie. Also in mein Gesicht hat sich ein Lächeln geschlichen - die Steine machen ihren Job ;)) Das mit dem Ruccola ist ja klasse - bei uns ist es das spannische Gänseblümchen. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie, das ist ja wieder so nett mit den Schmunzelsteinen. Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  8. Schmunzelsteine, wie süüüüüß ist das denn!!!
    Ich grüße dich herzlich und wünsche dir einen schöööönen Sonntagabend!
    Amy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.