Donnerstag, 2. November 2017

Kurzurlaub in Oberösterreich


Dass wir dieses Jahr Halloween 
den Rücken gekehrt haben,
habe ich ja schon erwähnt.

Ich bin mit meinen Mädels für ein paar Tage
zu meiner Schwester gefahren, die mittlerweile
- zumindest teilweise - wieder in Oberösterreich wohnt.

Leider hat es das Wetter nur an einem einzigen Tag
gut mit uns gemeint.
Diesen Tag nutzten wir dann,
um an die Seen zu fahren.

Unsere erste Station war der Attersee.
Leider war keine Schifffahrt mehr möglich,
da Ende Oktober sich dort alles 
schon im Winterschlaf befindet ;-)





Auf dem Weg zur zweiten Station
kamen wir am Taferlklaussee vorbei,
einem kleinen Moorsee am Fuße des Höllengebirges.



Die letzte Station an diesem Tag war der Traunsee, ...


... der vom mächtigen Traunstein
(nicht zu verwechseln mit der bayerischen Stadt)
bewacht wird, den Ihr unten links im Bild sehen könnt.


Ihr kennt vielleicht Gmunden?
Gmunden liegt am Nordufer des Traunsees
und ist bekannt für seine Keramik.


Links im Bild seht Ihr einen Bilderrahmen
im Stil der Gmundner Keramik.


Sehenswert ist auch das Seeschloss Ort.






Über eine Holzbrücke kann man 
gemütlich zum Seeschloss spazieren.


Das war nochmal ein schöner Herbsttag.

Ganz liebe Grüße
Melanie


2 Kommentare:

  1. Liebe Melanie! Da stöbere ich so in deinem Blog, in den ich immer wieder reinschaue, weil ich deine Dekoideen einfach klasse finde. Besonders die Fenster zur Weihnachtszeit haben mir es angetan... Aber ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass deine eingestellten Fotos vom Attersee und Traunsee so toll waren, dass ich mich auf der Suche nach einer Ferienwohnung gemacht habe und nun Näge Gmunden wahrhaftig meinen Sommerurlaub 2018 verbringe. So kanns kommen, wenn man mals stöbert. Vorher wussten wir nicht so recht wohin... und nun ist schon gebucht! Danke für deinen "Tipp"! Ich freu mich auf die Zeit dort! Liebe Grüße von Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie,
      das freut mich sehr!
      Ich hoffe, Euch gefällt es dort auch so gut wie uns :-)
      Vielleicht hast du Lust, mir danach zu berichten?
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.